Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche


Mein Kater Sylvester ist am 30. Mai 2009 an den Folgen von Diabetes gestorben. Seine Leber war wohl schon sehr angegriffen.

 

Im September 2008 ging es meinem Kater garnicht gut, sogar sehr schlecht. Er übergab sich nur, frass nichts, trinkte sehr viel und nahm immer weiter ab. Mein Freund und ich fuhren dann so schnell wie möglich in die tierklinik. Dort die erschreckende Diagnose "Diabetes Mellitus". Eine Welt brach zusammen. Doch in den guten Händen der Ärzte war er im nu wieder fit. Aber anscheinend hatte er diese Krankheit schon etwas länger. Denn es ging nur leider ein paar Monate gut. Trotz Insulin und entsprechendes Futter. Die Zuckerwerte stiegen wieder an, der Appetit wurde wieder weniger, übergab sich ständig und nahm wieder an Gewicht ab. Es wurde wie am Anfang, nur schlimmer. Es war grausam ihn leiden zu sehen. Schmerzgequält und erschöpft. Verkroch sich nur noch in eine dunkle Ecke und wohl auf den Tod zu warten. Kein Schmerzmittel oder Sonstiges half. Es gab keine Hilfe mehr für ihn, so das wir ihn gehen lassen mussten.


Wir hatten trotzdem eine sehr schöne zeit zusammen, an die ich mich sehr gerne erinnere. Ich kann garnicht alles in Worte fassen was in der ganzen Zeit so passiert ist. Es fällt mir sehr schwer. Aber das wichtigste ist ja, das die Erinnerungen da sind (die guten und die schlechten) und er immer in meinem Herzen bleibt.

 

Der Schmerz ist gross. Er war noch viel zu jung um zu sterben. Doch ich denke, er ist jetzt in einer besseren Welt. Ohne Krankheit und ohne Schmerz.

Katze Sylvester
Geboren am 15.05.2003
Gestorben am 30.05.2009

13.385 1.868 44

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 02.06.2009,
Erstellt von Sabine Boenke

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen