Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Ich habe Dich gekauft als kleines flauschiges Hamstermädchen! Laura gab Dir den Namen Emily, der dann immer wieder geändert wurde, da sie sich nicht sicher war, welcher Name zu Dir am Besten passt. Insgeheim, und wahrscheinlich auch aufgrund Deines lieben Wesens, dachte ich Du müsstest eigentlich Friedchen heissen. So wie mein Teddyhamster, den ich in meinen Kindertagen hatte. Aber ich sprach nicht darüber und so musstest Du die ersten Wochen bei uns fast alles zwei Tage mit einem anderen Namen leben.

Dann kam der Tag, an dem ich feststellte, dass Du ja eigentlich ein kleiner Hamsterjunge bist. Von da an warst Du für Laura nicht mehr so interessant, da sie ja ein Hamstermädchen wollte. So kamst Du dann doch zu dem Namen Friedchen, den Du dann auch bis zu Deinem leidvollen Ende hast tragen dürfen.

Alle Freunde und Bekannten von mir, die Dich kennenlernen durften, sagten Du seist ein Unikat. Ich konnte Dich stundenlang auf meiner Hand spazieren tragen und Du hast auf ihr gesessen wie ein kleiner Seemann. Die Kappe hat allerdings noch gefehlt.  Einen Fernseher brauchte ich eigentlich nicht mehr, denn Dir bei Deinen täglichen Aktivitäten zuzuschauen war schon mehr als filmreif.  Richtig lustig war es, wenn ich Deinen Käfig sauber machen wollte. Da hast Du meine Finger immer versucht mit Deinen kleinen Pfötchen festzuhalten, dass ich Dir nicht Deine doch so künsterisch gestaltete Schlafwatte wegnehme. Wenn ich Deinen Käfig dann frisch eingestreut hatte, hast Du sehr emsig und fast  verzweifelt in einer Irrsinnsgeschwindigkeit Dein Essen gehamstert und vor mir "versteckt"!  Danach hast Du Dich dann wieder künstlerisch an Deiner Schlafwatte betätigt. Dann warst Du wieder zufrieden........

 

Über diese Brücke bist Du ins Regenbogenland gegangen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

 

Kleintier Friedchen
Geboren am 02.09.2008
Gestorben am 23.04.2009

14.614 4.020 291

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.04.2009,
Erstellt von Mic Leon Schneider

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen