Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Nicky´s Geschichte

 

Nicky kommt ursprünglich aus Polen dort ist sie auf der Strasse geboren worden und war Strassenhund ich bekam Nicky im alter von ungefähr 16 - 20 Wochen von einer angeblichen "Tierschützerin" geschenkt, diese sagte mir nicky sei tierärztlich untersucht worden und 100 % gesund ihr fehle nur noch die Nachimpfung !! Ich bin sofort mit ihr zu meinem tierarzt gefahren um sie Impfen zu lassen.

Dann ca 12 wochen nachdem ich sie bekommen hab bekam Nicky "Genickstarre" d.h. sie drehte den kopf ungewöhnlich weit zur Seite so das sie schon fast umfiel. Ich habe mich total erschrocken und bin mit ihr zum TA gefahren der hat sie untersucht und geröngt aber es war nihts zu finden. Die "Tierschützerin" von der ich Nicky bekam sagte mir auf meine telefonische Nachfrage noch während ich beim TA war das Nicky das bei ihr auch getan hat und das das ein Nerv sei, der zwischendurch eingeklemmt wird,was eine Folge davon sei das sie auf der Strasse gelebt hat, nachdem mein TA Nicky untersucht und geröngt hat und nix gefunden hat sind wir wieder nach Hause und ich habe extrem darauf geachtet wann diese "Genickstarre" einsetzt es war immer dann wenn sie sich aufgeregt hat sich doll freute oder sich mit Ronya (ihrer Hundefreundin mit der sie zusammen gelebt hat) spielerisch gezankt hatte !!!das habe ich dann auch dem TA  berichtet !!! Wenn Nicky genickstarre bekam und ich ihr das Genick massiert habe wurde es besser auch das berichtete ich dem TA dieser meinte nachdem er Nicky ein 2tes mal geröngt hatte das da kein defekt vorliegt und es wohl wirklich nur ein eingeklemmmter Nerv sei und sie damit leben könnte. Ich habe dann versucht Nicky von aufregungen fern zu halten was auch einigermaßen funktioniert hat.

Sie hat glücklich und zufrieden gelebt bis zu dem 25.09.2007 ...

ich stand vor der haustür und habe mit einem Bekannten geredet Nicky und Ronya waren mit draussen wie immer. Nicky und Ronya haben getobt und gespielt, ich habe die beiden mit einem Auge immer beobachtet. Dann bekam Nicky plötzlich genickstarre, lief im kreis fiel um und zappelte nur noch ich habe sofort meine Mutter angerufen und die hat uns zum TA gefahren. Nicky hatte einen epileptischen Anfall und einen schlaganfall gleichzeitig - ihr war nicht mehr zu helfen leider. Sie musste eingeschläfert werden, da sie durch den schlaganfall halbseitig gelähmt war. Sie ist in meinen Armen eingeschläfert worden ihren letzten Atemzug hat sie in meinem Arm getan,das war das einzige was ich noch tun konnte,ich habe bitterlich geweint. Mein Mann hat Nicky begraben. Ein teil von mir ist mit ihr gegangen und ich mache mir vorwürfe das ich sie nicht habe auf epilepsie untersuchen lassen vielleicht wäre sie dann heute noch bei mir !!! Ich vermisse sie jeden Tag und die gewissheit sie könnte noch da sein frisst mich fast auf, wieso habe ich sie nicht untersuchen lassen wieso habe ich dem TA und dieser tollen "Tierschützerin" geglaubt.

Leider werde ich meine Nicky nie wieder bekommen sie fehlt mir so sehr.

Hund Nicky
Geboren am 02.05.2005
Gestorben am 25.09.2007

12.835 1.716 251

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 16.02.2009,
Erstellt von erna sack

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen