Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Es war ein Tag den ich nie vergessen werde.

Ich kam zu meiner Mom, das erste mal als ich eine eigene Bude hatte. Meine Mom hatte sich an diesem Tag eine Maine Coon Katze geholt.

Das warst du Pandagirl. Was immer du auch gemacht hast, du hast mein Herz berührt wie kein Tier zuvor. Als würden wir uns ewig kennen - sofort bist du auf meinen Schoß.

Es war so süß wenn ich dir meine Finger hinhielt und du deinen Kopf hochgestoßen hast. Du warst so putzig klein. Keine 15 Wochen alt.

Der Sommer verging viel zu Früh und der Herbst war kalt und Nass. Du wurdest größer - eine Erwachsene Katzendame - so voller Eleganz und Anmut. Du wusstest wie schön du warst und immer noch bist. Auch wie du diesen Charm hast gekonnt einsetzen können.

Deinen Namen hast du übrigens von deiner Zeichnung stammend erhalten.

Die Winter waren kalt und ekelhaft, du machtest das Wett. Jedesmal wenn ich kam wusstest du schon genau das ich wieder was besonderes für dich dabei hatte.

Sofort wurde ich mit schnurren und Aufmerksamkeit begrüßt. Meine Mama sagte schon immer das du eigentlich zu mir gehört hättest, aber ich war ja jeden Tag da, schlieslich wohnten wir Tür an Tür und so warst du sogar öfter durch den Balkon bei mir.

Als ich meine erste Große Liebe verloren hatte, spürtest du das. Anders kann ich es mit nämlich nicht erklären das du sogar dein geliebtes Purina stehengelassen hast nur um neben mit auf dem Kissen meine Tränen zu bewachen und mit mir auf deine Art und weise zu Kommunizieren.

Miauen, schnurren, gurren und manchmal hast du sogar deine Pfoten auf meine Backe gelegt als wolltest du sagen "Du musst nicht mehr weinen, du hast ja mich und die Sonne geht jeden Tag für Dich auf". Du hattest recht Panda.

Eines Morgens ging die Sonne wieder auf und du hast als Dank zuerst nach Wochen wieder ein Lächeln von mir Geschenkt bekommen.

Bis heute kann ich dir nicht genug dafür danken.

So viele Jahre gingen mit dir ins Land und jeder Tag war ein Geschenk Gottes und des Himmels. An dir ist womöglich ein Hund verloren gegangen. Bisher brachte mir noch keine Katze ihr Spielzeug und tabbste so oft an mein Bein bis ich spielte mit dir - das hast du auch nie lange machen müssen.

Keine Katze hatte bisher so gehorcht wie Du, als würdest du den Mensch und seine definierten Worte verstehen.

Kurzum, keine Katze ist wie du Panda.

Dein bestes Zeichen war immer schon dein Fleck auf der Nase, keiner weis woher er kam, oder warum du ihn Plötzlich hattest. Es war einfach dein Fleck auf der Nase.

Irgendwann kam ich wieder zu meiner Mom aber du hast mich nicht begrüßt.

Es war ein ziemlich eckliger Septembertag und wir hatten Hochwasser. Damals dachte ich einfach das du Angst hattest. Aber den Blick den ich von dir bekam war anders - anders als den Blick den ich von meiner Panda kannte.

Dein Purina war nciht angerührt. Kein Leckerli wolltest du fressen - Panda, das wolltest du doch immer.

3 verdammt lange harte Tage waren das, du hast immer noch nichts gegessen, der Tierarzt vermutete eine Magenverstimmung. Ich konnte das nicht so akzeptieren weil mir dein Blick was ganz anderes zeigte. Du bist so dünn geworden. Dein Köpfen war schwer.

Müde bist du geworden, Panda warum?

Du warst zwar schon eine Omi aber eigentlich doch nicht, Panda.

Manchmal hast du dann doch Purina gegessen, aber sofort wieder erbrochen, was soll ich nur tun Panda?

Ratlos und heulend vor Wut, Angst, Schmerz. Ich wusste nicht was ich tun soll.

Jedes Streicheln nahmst du auf, du schliefst in meinen Armen, du hast viel geschlafen Panda. Du warst damals für mich Wochenlang da, jetzt bin ich es für dich Panda. Aber ich musste etwas tun.

ich sah dich am Morgen danach an, und du wusstest schon das wir zum Tierarzt fahren. Ich kann dich nicht leiden sehen Panda.

Ich saß die härtesten 3 Stunden in der Tierklinik in meinem ganzen Leben. Und dann kam der Satz den ich nie hören wollte.

"Es tut uns so leid". Panda... PANDAAAA!!!

Sie hat eine Schrumpfniere sagte mir der Arzt - Panda - und das sie nicht mehr Arbeiten - es wäre zu spät noch etwas zu tun Panda.

Wenn er Operiert gibt ihr das noch vielleicht 2, wenns gut geht 3 Monate aber unter Schmerzen, oder er gäbe ihr das Einschlafmittel.

Panda, ich stand vor der Schwersten Entscheidung in meinem Leben. Für mich und meine Mama warst du nicht einfach nur die Katze Pandagirl - du warst ein Teil von unserem Leben, unserer Familie.

Ich wollte dich nocheinmal sehen. Also ging ich zu dir. Ich habe dir alles erklärt, aber deine Augen waren Leer.

Instinktiv wusste ich was du wolltest, was ich tun soll. Also enschied ich mich dafür dich deine Reise antreten zu lassen, du hast es verdient. Dein Leben war so wunderschön meine Liebe.

Ich nahm dich auf den Arm und begleitete dich Hand in Hand, aber ich musste vor der Tür stehenbleiben.

Der Pförtner versprach mir das ich dich wiedersehen werde nach vielen Jahren. Du hast nochmal kurz die Augen geöffnet, mich angesehen, ich spürte das langsame pochen deines Herzens - ich nickte - und du hast die Augen für immer zugemacht. Ich hab deine Pfote losgelassen und ich weis das du dankbar warst das ich dich bis zur Tür begleitet habe.

Das habe ich gern getan Panda.

Nie wieder das umfallen wenn du es dir bequem gemacht hast auf dem Bett. Nie wieder dein Herzliches Mauzen wenn cih mit Purina geraschelt habe. Nie wieder deinen Fleck auf der Nase anstubbsen. Nie wieder deine süssen Häärchen zwischen den Zehen ägern.

Nie wieder eine Panda in meine Arme nehmen und nie wieder morgens aufwachen mit einer feuchten Nase an meiner Nase und das gurren dabei.

 

Ich liebe Dich Panda - du wirst niemals vergessen sein, denn DU warst und bist und bleibst EINZIGARTIG!!

Als du ins Regenbogenland gegangen bist, ging ein Teil von mir mit. Aber das Teil ist nur der Pfand, bis ich wieder bei dir bin.

Lass es dir gut gehen, und wehe die haben kein Purina da :) Ich bringe dir etwas mit, ich verspreche es dir Panda. Lebe glücklich, wir sehen uns wieder.

 

Deine Cindy, Angelika,Florian,Jennifer & Melanie

Katze Pandagirl
Geboren am 13.02.2003
Gestorben am 11.09.2007

13.343 1.975 83

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.02.2009,
Erstellt von Cindy Kock

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen