Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche


Flecki

* 05.11.2002  +12.10.2008

Kleines Brummelmäuschen,

du warst das erste Schweinchen, dass bei uns eingezogen ist. Ich habe Verena damals versprochen,

nach der Trennung von meinem Mann, darf sie sich ein Haustierchen aussuchen.

Die Wahl fiel auf dich kleine Maus.

 

Du warst so ein wuscheliger, kleiner Wirbelwind. Wenn du beim Stall ausmisten immer um das Unterteil

herumgerannt bist, einmal links, gebremst, einmal rechts rum und wieder von vorne.

Wenn dir was nicht gepasst hat, dann hast du lauthals gebrummelt, darum warst du unsere kleine

Brummelmaus.

Unwissend, wie wir damals waren, bist du eine ganz Zeit lang alleine gewesen, hast aber dann mit

Emma doch noch eine Partnerin bekommen, für sie warst du die "Mama", weil sie noch so klein war

als sie zu uns kam.

Du bist ein außergewöhnliches Schweinchen gewesen, denn du hast im Sommer gerne gebadet.

Hungrig warst du auch immer.

Eigentlich bist du so gut wie nie Krank gewesen, bis auf ab un zu mal weiche Böhnchen, da hast du

dann immer Kamilentee bekommen, den du sehr gerne getrunken hast.

Kurz vor Weihnachten 2007 hab ich in deiner Leiste einen Knubbel entdeckt.

Die TÄ hat einen Gesäugetumor diagnostiziert. Da uns keiner die Gewissheit geben konnte, ob der Tumor

nicht schon gestreut hat und ob du mit deinen 5 Jahren eine O.P. überstehst, habe ich dich mit homöopatischen

Medikamenten behandelt. Du warst eine sehr brave Patientin, hast schon immer dein Köpfchen gestreckt,

wenn ich mit der Spritze kam und hast dein Mäulchen aufgemacht.

Dir wurde fast noch ein Jahr geschenkt, bist am Sonntag den 12.10.2008, nach einem Tag Kampf für

immer eingeschlafen bist.

Wir vermissen dich sehr, kleine Brummelmaus.

Deine Mamas

Verena und Carmen

 

Dein letztes Plätzchen neben der kleinen Emma

und den Finchen

 




*****









Kleintier Flecki, Meerschweinchendame
Geboren am 05.11.2002
Gestorben am 12.10.2008

108.556 52.247 13.053

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.10.2008,
Erstellt von Verena und Carmen H.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen