Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Bindung zum Haustier und der Zusammenhang mit Trauer und Verlustverarbeitung - Bachelorarbeit Umfrage

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Mitglieder,
mein Name ist Patrick, ich studiere Soziale Arbeit an der EAH Jena und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema:
"Bindung zum Haustier und der Zusammenhang mit Trauer und Verlustverarbeitung"
Ich selbst musste leider im September 2019 meine treue Hündin, welche 11 wundervolle Jahre bei mir war, auf ihrem letzten Weg begleiten.
Die Trauer um ein verstorbenes Haustier ist leider in unserer Gesellschaft noch nicht richtig angekommen. Kaum jemand kann den Schmerz um den Verlust eines treuen Freundes nachvollziehen, den Haustierbesitzer*innen spüren.
Deswegen versuche ich folgende These zu erforschen:
"Je enger und intensiver die Bindung zum Haustier, desto schwieriger die Trauer beim Verlust"

Das Ziel meiner Arbeit sehe ich darin, dem sozialen Umfeld näher zu bringen, dass es ok ist, wenn wir um unsere verstorbenen Haustiere trauern. Schließlich haben Sie uns einige Zeit lang in unserem Leben begleitet.
Auch möchte ich nachvollziehbar darlegen, dass es Zusammenhänge zwischen der Trauer um ein Tier und der Trauer um einen Angehörigen oder Freund gibt.
Hierfür brauche ich eure Mithilfe.
Unter dem folgenden Link findet ihr einen anonymen Online-Fragebogen, der sehr gern auch geteilt werden darf.
Ich freue mich über jede/n Teilnehmer*in, die mich durch die Beantwortung unterstützt.

Vielen Dank vorab und viele schöne Erinnerungen an eure Liebsten.

https://www.soscisurvey.de/trauer-verlust-haustier/
2021-06-04 21:48:23

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen