Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Baressa ich vermisse dich!

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo

Meine Katze Baressa ist am 30.06.19 gestorben und leider ist ihre Schwester Amira jetzt ganz alleine.

Ich habe Angst, das ihr mich hassen und verachten könntet, Denn ich gebe mir die Schuld an ihrem Tod und hasse mich selber dafür.

Es war so das ich obwohl es so heiß war, Grappa getrunken und dadurch einen Blackout bekommen habe. Und auch wahrscheinlich weil ich Antidepressiva nehmen muss.

Als ich am Abend des gleichen Tages aufgewacht bin hörte ich eine Katze fauchen und dachte die streiten. Und sagte das sie aufhören sollen zu streiten.

Also schlief ich weiter und wachte wieder auf so um 22 Uhr rum da ich auf die Uhr schaute und ging aufs WC ohne etwas zu bemerken.

Als ich so um 4 Uhr früh aufwachte und die Amira hunger hatte wollte ich die Baressa auch füttern aber sie war da schon tot.

Ich gebe mir die Schuld weil ich wegen dem Alkohol vergessen hatte zu lüften und weil ich auf das fauchen nicht reagiert hatte, vielleicht war es auch die Amira um zu sagen Baressa warum stehst du nicht auf. Es könnte aber auch die Baressa sein wo gefaucht und oder vor Schmerzen geschrien hatte. Wenn ich beide Fehler und oder einer von denen nicht begangen hätte dann wäre sie vielleicht noch am Leben. Wenn ich auf das fauchen oder was das auch immer war, reagiert hätte, hätte ich sie vielleicht mit einer Herzmassage retten können. Blos habe ich keine Symptome bemerkt, sie haben normal gegessen usw. Blos war sie schon länger auf einmal sehr verschmust.

Aber ich bin auch auf die Züchterin, ihrer Ärztin und meinem Tierarzt wütend, denn keiner hat mir gesagt das Britisch Kurzhaar Katzen die Hypertrophe Cardiomyophatie (HCM) bekommen können und zwar mit einem sehr großen Risiko.

Denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie regelmässig untersuchen lassen. Baressa konnte gut Springen aber manchmal ist sie abgerutscht war das ein Symptom?

Auserdem hätte ich mir keinen X Wurf geholt und wahrscheinlich auch die oben genannte Rassen nicht, sondern wieder Karthäuser und Silberteddy geholt.

Ich bin so verzweifelt, ich kann einfach nicht aufhören zu weinen und meine Selbstvorwürfe zerfressen mich.

Ich habe meine Eltern die für mich da sind aber ich kann einfach nicht mehr. Ich frage immer meine verstorbene Baressa ob sie mir ein Zeichen gibt und oder sagen kann ob ich Schuld bin.

Die Amira scheint sich wie immer zu benehmen, ob sie ihre Schwester überhaupt vermisst? Denn früher als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe saßen sie zusammen. Blos irgendwann lebten sie sich auseinander, ob das auch meine Schuld war? Die Amira war sehr schüchtern und fing erst vor einer ungewissen Zeit an zu miauen und sie wollte auf einmal öfters das ich mich zu ihr setze und oder lege.

Bevor ich es vergesse, ich bereue es auch viel zu wenig mit denen gespielt zu haben obwohl die kaum ein Spielzeug angenommen haben.

Ich weis nicht wie lange der Schmerz noch andauert, aber es tut so weh, ich möchte am liebsten davon laufen.

Tut mir leid das es so lange ist aber mein Schmerz muss ich raus schreien. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu.

Gibt es hier welche die die gleichen Probleme haben oder hatten? Oder sogar das Problem mit der gleichen Züchterin? Denn die Amira bekam auch nach ein Paar Jahren ein Problem und zwar wachsen die Nägel in die Füße und muss regelmässig deshalb zum Tierarzt. Auf alle Fälle sage ich meinem Tierarzt die Meinung und meiner Züchterin schreibe ich die Meinung, denn die haben mir viel Schmerzen bereiten. Baressa hätte mindestens noch 10 Jahre länger leben können.

Ich habe Angst das die Amira auch bald sterben könnte denn auch sie könnte diese Krankheit haben und habe Angst das sie sich einsam fühlt. Auch durch Einsamkeit kann man sterben und gebrochenem Herzen. Soll ich wieder eine Katze für die Amira holen?

Mir fällt es sogar schwer ihre Haare überall zu entfernen und den Staubsauger zu leeren.

Jetzt kann die Baressa nicht mal mehr den Blutigen Donnermond und andere Naturereignisse sehen.

Ich glaube, ich werde für immer traurig sein. Wenn ich nicht meine Mutter, ihr Freund und ihre zwei Hunde hätte, wäre ich gerne mit der Amira eingeschlafen, damit wir wieder mit der Baressa vereint wären, so weh tut das. Ich halte den Schmerz kaum aus. Würde am liebsten nicht mehr aufwachen.😥

Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen, ohne Alkohol wäre ich länger auf gewesen und hätte sie vielleicht retten können. Ich bereue das alles so sehr.😥

Ich vermisse sie wie sie auf dem Schreibtisch gelegen hat den sie war immer bei mir dann ihr geschnurre,geschmuse, ihr gemaunze usw einfach alles.

Die Amira so einsam zu sehen zerbricht mir das Herz. Ich weis nicht was mehr weh tut, die Amira einsam zu sehen oder ohne Katzen wieder zu sein. Wäre es besser für den Schmerz wenn sie auch gestorben wäre?


Gruß Heidi(Traurig, Verzweifelt und wütend auf sich selbst)
😥😭😭


Zuletzt editiert:Tue Jul 2 18:24:42 2019

Zuletzt editiert:Tue Jul 2 18:26:51 2019
2019-07-02 13:49:09

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen