Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Dies und Das | 7. Gedenktag von Braunbär Bene

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Engelchen und liebe Tiereltern,

wir möchten uns ganz herzlich bei euch Allen für die lieben Kerzchen, Kondolenzen und Premiumkerzchen bei Bene bedanken.
Bene war ein Braunbär, der seine letzten Tage in einem Bärenpark in NRW verbringen durfte.
Ja, verbringen durfte... Er hatte als Zirkusbär schon ein furchtbares Leben aber als er älter wurde, musste er viele Jahre in einer Garage in Frankreich sein Dasein fristen... bis er von Tierschützer dort rausgeholt wurde und einen Platz im Bärenpark erhielt. Der Park bietet den Bären viel Freiraum mit Bademöglichkeiten, Höhlen, Bäumen und Waldboden...
Leider wird dieser Teil des Parks Ende 2019 geschlossen und die noch dort lebenden Bären ziehen in ein neues Zuhause in der Nähe der Ostsee.
Bene hätte es verdient, noch viele Jahre die "Fast-Freiheit" zu genießen... leider verstarb er an den Folgen der schlechten Haltung in seiner Vergangenheit.
Danke dafür, dass Ihr auch einem Wildtier Euere Aufmeksamkeit geschenkt habt... das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Ganz liebe Grüße und noch eine tolle Restwoche,

Petra und Ralph
2019-05-28 19:49:29

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen